Thursday, May 31, 2007

Hallo!

Ahh, schönes Wetter! Es fühlt wie ich in einem südtropisches Land bin…

Jetzt habe ich ein bisschen gearbeitet. Ich arbeitete heute als Hausaufgabehelfer. Mein „Schüler“ wird einen Vortrag über der Pubertät halten. Ich musste ihm helfen.

Jetzt glaube ich, dass ich und ein Freund nach einer Hütte fahren sollen. Wir werden Wurst und ein bisschen Bier mitbringen. Das wird bestimmt Spass! Besonders wenn das Wetter so schön ist.

Tschüss und Bis bald!

Wednesday, May 30, 2007

Hallo!

Hier bin ich wieder. Ich weiß, dass es ein bisschen Klischee über dem Wetter zu sprechen ist, aber heute war es ganz schön. In der Schulzeit saßen wir auf dem Rasen, und dachte, dass das Leben sehr schön war. Aber bald ist es Examen.

Jetzt sitzt mein Freund, Henrik in meinem Sofa. Er liest eine Zeitung. Genau liest er über Karl Lagerfeld. Wer Karl Lagerfeld ist, weiß ich nicht, aber ich glaube dass er einen „Motelöwe“ ist.

Morgen werden meine Eltern nach Oslo fahren. Sie werden eine Konfirmation mitmachen. Weil ich das Examen habe, kann ich nicht mitfahren. Schade, aber jetzt kann ich allein zu Hause sein. Das ist herrlich!

Tschüss und bis bald!

Monday, May 28, 2007

Das Zelt!

Hopp-und-hei!

Jetzt habe ich mit einem Examensheft gearbeitet. Ich schrieb über „dem Touristland, Norwegen“, und ich schickte einem Igloodorf eine E-Mail.

Früher habe ich einen Zelt in dem Garten aufgeschlagen. Ich fand es auf der Dachkammer, und es war vierzig (!) Jahre alt. Ich werde nämlich zu ein Rockfestival fahren, und muss selbstverständlich ein großes Zelt haben. Es ist doch ein Paar Probleme. Es wiegt ungefähr 20kg, und ich glaube auch, dass es nicht dicht ist. Das ist vielleicht der wichtigste Faktor.

Morgen ist es wieder Schule. Schade, aber auch ein bisschen gemütlich.

Tschüss und Bis bald!

Sunday, May 27, 2007

Guten Tag!

Jetzt scheint die Sonne, und ich habe gerade ein bisschen Gitarre gespielt. Davor las ich ein deutsches Buch, das „Ein Man zuviel“ heißt. Es handelt um ein Fotograph, der zwei Verbrecher fotografierte. Es war nicht die Meinung, aber die Verbrecher wurden böse. Um die Problem zu lösen, musste die Hauptperson einen Detektiv schaffen. Zusammen mit der Polizei, schafften sie die Verbrecher zu fangen.

Der gestrige Tag war einen inhaltsreichen Tag. Ich und einige Freunde waren auf einer Jugendlichekonferenz. Da diskutierten wir viele Sachen, und wir legten einen Standpunkt fest. Am Abend spielte die Band, Nullskattesnylterne, ein Konzert. Es war sehr gut, und ich entwickelte fast Atmenproblemen…

Jetzt soll ich ein bisschen Geschichte machen.

Bis Bald!

Friday, May 25, 2007

Hallo!

Jetzt habe ich die Ganztagsnote bekommen. Ich bin ziemlich zufrieden. Aber diese Woche werde ich sehr viel deutsch machen. Gestern lieh ich ein deutsches Buch, und ich werde dieses Buch lesen. Es heisst „Novellen“, und die erste Novelle handelt um einen Mann, der an einer Flotte erwacht. Vielleicht ein bisschen merkwürdig, aber Deutsch ist Deutsch sowieso.

Morgen werde ich wie gewöhnlich, als Bäcker arbeiten. Aber ich werde auch in einer Jugendlichekonferenz teilnehmen. Da werden wir verschiedene Themen diskutieren. Es wird bestimmt toll!

Bis Bald!

Sunday, May 20, 2007

Hallo

Morgen ist es eine Deutsche Zwischenprüfung. Ich habe niemals eine solche große Prüfung in Deutsch gehabt. Es wird bestimmt spannend, aber auch ein bisschen erschreckend. Als Brita sagte, dass wir nur cirka zwei Seite schreiben müssten, wurde ich erfreut.

Gestern waren ich und einige Freunde auf einer Grillparty. Es war gemütlich, und die Sonne schiente auf der Terrasse. Plötzlich wurde das Idyll abgebrochen. Es goss in Strömen, und wir müssten schnell zum Hause fahren. Zu Hause war es so gemütlich wie im Freien.

In der letzten Zeit, ist es sehr viel zu tun gewesen. Ich hatte tatsächlich 6 Prüfungen hintereinander. Das war unmenschlich! Es ist merkwürdig, dass die Prüfungen nicht mehr verteilt sind.

Jetzt muss ich nach meiner Arbeit fahren.
Tschüss, und bis bald!